Links und Büchertip`s



Unser Banner zum mitnehmen













Lassie,Rex & Co.

Dr.Felicia Rehage / Eiko Weigand


Eigentlich ist es gar nicht schwierig, einen Hund zu erziehen, man muß nur denken können wie ein Hund- nur:

Wie "denkt" ein Hund?
Das und alles was Sie sonst noch über Auswahl,Anschaffung und Aufzucht wissen sollte...


Ich mußte oft lachen als ich damals das Buch las !!!!
Wirklich sehr unterhaltsam , eigentlich schon lustig  geschrieben aber sehr verständlich gemacht !
Hab es sehr gern gelesen !
Das richtige Buch für "Hundeanfänge" Aber für selbst diejenigen unter Euch die Hundeerfahrung haben ....zu empfehlen ! ;)









Hunde  Praxis
John und Caroline Bower




Rat und Hilfe rund um den Hund
Der Hund ist das älteste Haustier. Er ist ein lebendiges Wesen, das seiner menschlichen Familie treu ergeben ist und einen Anspruch auf artgerechte Haltung und Zuwendung hat.Dieses Buch hilft Ihnen dabei. Es informiert ausfühlich über
- die richtige Ernährung
- Fell und Nasenpflege
- Reisen mit dem Hund
- das Jagt - und Spielverhalten
- Krankheiten und die richtige Behandlung
- die wichtigsten Hunderassen mit ihren Wesensmerkmalen ...und vieles mehr

Sehr informatiev ! Daumen hoch :)












Sprich die Sprache deines Hundes
Gwen Bailey



Ein gut erzogener Hund ist stets ein treuer Begleiter. Doch die Partnerschaft mit dem Viebeinigen Hausgenossen funktioniert nur, wenn man seine Bedürfnisse und Verhaltensweisen genau kennt. Aber wie lernen Hunde eigentlich? Wieviel Zuneigung ist sinnvoll? Wie erteilt man die richtigen Befehle? Und welche Übungen eignen sich am besten?
Dieses Buch ist ein praktischer  Ratgeber für Hundeausbilder und anspruchsvolle Hundehalter. Es zeigt Schritt für Schritt, wie man die Hundesprache lernt und Fehler bei der Erziehung vermeidet. Außerdem steht hier alles drin über die richtige Ernährung und Pflege von Freund Hund.

Ein absolut tolles Buch - sehr zu empfehlen ! Für Anfänger und auch Fortgeschrittene-weil man lernt ja nie aus ! ;)











Die Beschwichtigungssignale der Hunde
Calming Signals
Turid Rugaas





Ihre Forschungsarbeit über Beschwichtigungssignale bei Hunden und Wölfen hat die Norwegerin Turid Rugaas weltweit bekannt gemacht. In diesem Buch erklärt sie, warum, wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden. Ebenso beschreibt sie, wie wir Menschen sie Signale erkennen, deuten und sogar einsetzen können. So wird es jedem möglich, zu einem besseren Verständnis seines eigenen, aber auch fremden Hunde zu kommen.
Dieses Buch ist die Einladung, die faszinierende Welt der hundlichen Kommunikation noch besser kennenzulernen.

Ich denke, ein Buch für Fortgeschrittene bzw. welche die das gewisse Grundwissen haben- super interessant !!!!
... und wenn man sich die Zeit nimmt und seinen Hund mit anderen beobachtet ... spiegelt sich das Buch bzw. Wissen was uns Tuid Rugaas mitteilten möchte, wieder ! Einfach nur Toll








Onlineshop - gegen Parasitenbekämpfung
(einfach auf den Stern klicken)







Ausdrücklich weisen wir dadrauf hin, dass wir keine Gewähr  übernehmen für die Inhalte externer Webseiten, auf die wir mittels Link verweisen.
Dafür ist der jeweilige / Inhaber/ Betreiber/ Anbieter selbst verantwortlich.

Wir möchten auch dadrauf hinweisen, dass das kopieren von Bildern, Texten etc. einer schriftlichen Zustimmung von jessica Jäckel bedarf.